Abschied von der Grundschule

Am letzten Tag vor den Sommerferien versammelt sich die Schulgemeinde in der Aula, um die Kinder der vierten Klasse zu verabschieden.

Die Viertklässler haben für diesen Tag ein kleines Programm vorbereitet. In Spielszenen stellen sie Begebenheiten aus ihrer Grundschulzeit vor.

Gerne wird auch von allen ein Tanz aufgeführt. Es macht Freude, den einheitlich gekleideten Kinder zuzuschauen.

Die Kinder, die im Verlauf des Schuljahres bei Wettbewerben erfolgreich waren, werden noch einmal geehrt.

Die Kinder, die bei den Bundesjugendspielen eine Ehrenurkunde erreicht haben, bekommen sie an diesem Tag.

Die Kinder der AG "Kunst und Schule" stellen mit ihrem Dozenten die Arbeiten vor.

Die Schule wünscht allen Kindern, die uns verlassen, einen erfolgreichen weiteren Schulweg.

Aktuelle News

Keine Artikel in dieser Ansicht.