Klasse 2:

Klassenleitung Frau Parensen-Dräbing


Schuljahr 2018/ 2019


Wer zeigt uns den Weg zur Krippe?

Natürlich die Sterne der zweiten Klasse. 

Nach wochenlangem Üben für die Weihnachtsfeier beleuchteten die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klasse die Turnhalle als funkelnde Sterne und sangen dazu das Lied "Wer zeigt uns den Weg zur Krippe?". Vorher mussten sie allerdings eine Entscheidung treffen, welcher der Sterne der geeignetste ist. So entschieden sie sich dazu gemeinsam die Nacht zu erhellen. 

 


Weihnachtsstimmung an der KGS Lüchtringen

 
 

Auch in diesem Schuljahr unterstützen uns die Eltern und Großeltern der Klasse 2 tatkräftig beim Weihnachtsbasteln. Die Kekse sind gebacken und die Schule ist weihnachtlich geschmückt. Der erste Advent kann nun kommen.

Lieben Dank an alle Beteiligten für die große Unterstützung.Ein besonderer Dank geht an Frau Burghardt für die kreativen Bastelvorlagen. 


"Teaching the Seasons"

Unter dem Motto lernen wir im Englischunterricht gerade die Vokabeln im Themenbereich Jahreszeiten. 

 

Aktuelle News

Keine Artikel in dieser Ansicht.