Erste Ausgabe "Lüschblatt" - Lüchtringer Schulblatt fast ausverkauft !

Pünktlich zur Amtseinführung von Herrn Happe erschien das "Lüschblatt". Selbst die angereisten Damen und Herren des Westfalen-Blattes und der Neuen Westfälischen erwähnten ihren "jungen Bruder" in den Zeitungsartikeln. Viele Kinder sah man auf dem Schulhof und in den Klassenräumen das "Lüschblatt" lesen. Nach drei Tagen ist es nun fast ausverkauft. Also schnell noch einen Euro in die Tasche stecken !

Die zweite Ausgabe erwarten wir ungefähr Anfang Februar.

(U. Lämmchen)

Was die Zeitungs - AG macht

Zuerst haben wir einen Namenswettbewerb gestartet. Unsere Schulzeitung benötigte nämlich einen Namen. Danach haben wir Themen für die erste Ausgabe gesammelt. Jetzt schreiben alle Kinder an unterschiedlichen Berichten. Das macht Spaß, aber ist manchmal auch anstrengend. Ende November wird die erste Zeitung erscheinen.


Von Svea und Mia

Wettbewerb „Unsere Schulzeitung braucht einen Namen“


Das Team der AG-Schulzeitung ist sich sicher, dass die Kinder der KGS Lüchtringen einen treffenden und originellen Namen für ihre neue Schulzeitung finden werden. Bis Freitag können Namensvorschläge in eine Box geworfen werden. In den nächsten Wochen wird eine Jury, bestehend aus Herrn Happe, Frau Lämmchen u. Kindern, den pfiffigsten Namen herausfinden. Der Gewinner erhält einen interessanten Preis. Also, schnell noch mitmachen ! (U. Lämmchen)

 

Aktuelle News

Keine Artikel in dieser Ansicht.